Montag, 1. Februar 2010

Kundenhotlines oder lifeblogging oder so

Wie es scheint ein ewiger Quell des Ärgers.

Ich überlege ja immer noch auf Wordpress umzustellen - hatte das dann erst probieren wollen - bei einem Anbieter, der das kostenlos anbietet - doch da funktioniert es nicht - ich soll da was runterladen - und was weiss ich.

Also hab ich mich entschieden mal bei meinem Internetanbieter anzufragen, welches der vielen Angebote ich denn dann wählen muss (1 & 1 - die bieten auch einen Blog an - aber den will ich ja nicht - ich will Wordpress installieren können und sonst nichts) - und weil ich das auf deren Seite nicht rausfinden kann und auch mit googeln nicht weiterkam - dachte ich - ich ruf mal bei der Kundenhotline an und frage nach - in der Abteilung Tarifwechsel.

Was soll ich sagen:

1. Versuch wurde nach 16 Minuten und 49 Sekunden warum auch immer abgebrochen (bis dahin die schöne Warteschleifenmusik und -ansagen)
2. Versuch - dauert mittlerweile schon wieder 18:28

Und alle paar Sekunden dieses "einen Moment ich verbinde sie weiter" - kurze Pause - und "momentan sind alle Berater in einem Gespräch" (und dem "dieser Gesprächsabschnitt ist für sie wieder kostenlos" - heißt das ich zahle da für jeden Versuch der Verbindung zum Berater? ).

Ganz ehrlich - es reicht langsam

PS: nach 21 Minuten abgebrochen, ich war einfach nur noch wütend

nach etwas "abkühlen nochmal versucht und diesmal nicht "Tarifänderung" ausgewählt sondern unter Tarif "Sonstiges" - und was soll ich sagen - nach 6 Minuten hatte ich jemanden am Apparat.

Dieser wiederum meinte nach meiner Anforderung "nicht 1&1 Blog, sondern eigene Wordpress-Installation" erstmal nur, dass er sich erkundigen würde und mir Musik auf den Hörer legen würde in der Zeit - nun ja - das ist schon wieder 4 Minuten her (aber wenigstens nicht mehr diese ständigen "einen Moment ich verbinde sie" usw.)

Oh - während ich das "usw." schrieb kam er wieder ans Telefon - mit der Aussage, dass ich dafür einen eigenen Vertrag abschließen müsste - auf meine Frage hin, dass es ja darum geht - nur welches der 4 angebotenen Web-Hosting-Pakete die Grundlagen bietet für die eigene Wordpress-Installation - war er überfragt - suchte dann immerhin knapp 10 Minuten auf der Seite herum (zusammen mit mir) - und dann zu sagen, dass er davon keine Ahnung hat wenn er ehrlich ist (immerhin!) - und dass ihm ein Weiterverbinden jetzt auch zu einfach wäre und er sich deshalb nochmal erkundigen würde - ich warte also wieder mit der Musik im Ohr.

3 Minuten Musik mittlerweile ( ein Hoch auf die Telefone die das anzeigen - sonst könnte ich das hier ja gar nicht dokumentieren, denn auf die Uhr sehen vergess ich immer) ...

6 Minuten Musik mittlerweile ...

8 Minuten und er spricht wieder mit mir - meinte, der Kollege sagt, es wäre das Homepage Perfect (also die teuerste Variante) - weil ich da alles anpassen kann - aber die anderen bieten wohl die Vorraussetzungen auch (?) - übrigens konnte er mir das nicht erklären - weshalb ich jetzt wohl nochmal anrufen muss - und zwar die Hotline für Neu-Kunden - in der Hoffnung, dass die wissen, was die einzelen Pakete können.

Aber hey - er war genervt, aber nett oder so - und ich hab ja Zeit (oder so) ...

Ich werde jetzt also gleich mal die Neu-Kunden-Hotline anrufen!

nur 4 Minuten gewartet und eine Minute gesprochen: die meinte ich bräuchte den Virtual-Server für 9,99 im Monat - wollen die mich veräppeln? Auf die Frage ob eines der anderen 4 Pakte das anbietet kam ein klares: NEIN! (als Nachtrag - ein weiterer Anruf einige Zeit später ergab wieder diesen Hompage-Perfect-Tarif als Antwort).

Hmm - soweit so gut - ich weiß aber dass es geht, weil das ja ein paar Leute haben - nur wie find ich die und kann die fragen? Eine Seite fand ich, aber da heißt es auch nur den billigsten zu nehmen (und davon gibt's zwei - eben diesen 1&1-Blog und 1&1 Fotoalbum) - seufz.

Mittlerweile ist es 14 Uhr - und mir reicht's - wird wohl nicht 1&1 und hab ein paar andere zur Auswahl - mal sehen - erstmal bleib ich also hier bei blogger.

Keine Kommentare: